Samstag, 14. Januar 2012

Philosophen mit Halfter II

Boah, das ist peinlich. Aber sowas von. Man sollte in einem gewissen Alter halt nichts mehr aus dem Gedächtnis machen, das man dann nicht noch mal nachprüft und mit der Quelle vergleicht. Habe quasi geguttenbergt, was mir noch viel peinlicher ist. Aber immerhin habe ich nur aus meiner Erinnerung abgeschrieben und nicht von jemadn anderem, was ich im Übrigen an dieser Stelle NIE tue, warum auch? 


Habe den Film zuletzt Ende der 80er im Kino (!) gesehen. Danach nie wieder, obwohl der hier als DVD im Klassiker-Regal schlummert. Hier nun also die korrekte Quelle, mit korrekten Links auf die richtigen und wichtigen Haupt- und Nebendarsteller. Himmel! Wie schlimm. Aber danke, Bruder!
"Irgendwer wartet immer."*
(Charles Bronson in "Once Upon A Time In The West", also in "Spiel mir das Lied vom Tod" auf die Aussage von Claudia Cardinale in Unterrock und Korsett "Ich werde auf dich warten.")
*Einer der ganz seltenen Glücksfälle im Übrigen, dass der Spruch in der deutschen Synchronisation viel cooler ist, als im US-amerikanischen Original. (vgl. auch Kommentar 1 zum Post 'Philosophen mit Halfter I'.)


Als kleine Entschädigung für unkorrektes Recherchieren und Verbreitung von purem Unfug kommt hier die komplette Anfangssequenz von Once Upon A Time In The West in zwei Teilen. Entschuldigung angenommen?






Keine Kommentare: