Mittwoch, 17. März 2010

Binse im Niemandsland

Zeitunglesen macht nicht nur Spaß, es bildet auch. Zumal ja mit jedem neuen Tag auch immer neue Erkenntnisse und Informationen in Nachrichtenform in unseren Erlebnishorizont vordringen. Meistens jedenfalls. Ärgerlich, wenn dann manchmal Platitüden oder gar Binsenweisheiten repetiert werden. Wie heute in einer großen westfälischen Regionalzeitung:
"Aus derzeit noch unbekannten Gründen sind in der Nacht zu Dienstag eine 18-jährige Frau und ihr Säugling offenbar gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt und nach Bielefeld gebracht worden."

  (Screenshot: Thomas Ottensmann)
Ich habe mal gelernt, dass eine Nachricht immer etwas Neues, Überraschendes enthält. Hier: Keine Spur davon. Wer will schon in eine Stadt, von der bis heute immer wieder behauptet wird, dass es sie gar nicht gibt - außer in der Phantasie. Und wieso sind die Gründe unbekannt? Man kann ja nur "gegen seinen Willen" nach Bielefeld gebracht werden. Tststs.

Keine Kommentare: