Freitag, 5. März 2010

Fühlung

Wurde letztens von einem Kollegen auf 36 geschätzt. Feine Sache. Als ich ihm mein wahres Alter verriet, meinte er, dass er erst 38 sagen wollte, aber sich nicht getraut habe, um mich nicht zu beleidigen. Also, auch mit 38 wäre ich durchaus zufrieden gewesen, zumal zwei andere 38-jährige Kollegen anwesend waren und ich mich fragte, ob der scheinbar durchaus ernst gemeinte Tipp nun ein Kompliment für mich oder eine Beleidigung für die anderen war. Egal. Kommt ja ohnehin drauf an, wie man sich fühlt. Sagt man jedenfalls. Wie fühle ich mich also? Naja, heute geht's. Heute Abend sicher auch, denn Musik hält jung. Und morgen bestimmt auch, wenn meine Jungs in Dortmund gewinnen. Habe meinen Kumpel, den BVB-Sympathisanten, gefragt, ob wir eigentlich farbentragend ins Westfalenstadion gehen, das ja heutzutage eigentlich wie ne Versicherung heißt. Er sagte, dass sein Sohn auf jeden Fall in gelb-schwarz ginge - und sich bestimmt freuen würde, wenn ich auch ein Trikot anzöge. Er habe schon gesagt, dass ich bestimmt ein ganz altes Gladbach-Trikot hätte. Was sogar stimmt, Lenny! Mehrere sogar. Auch noch mein erstes Erdgas-Trikot, was ich in seinem Alter - also mit 10 - trug, als ich in Pastors Garten noch auf Obstbäume spielte. Passt leider nicht mehr so ganz. Könnte es morgen eventuell als Hals- oder Taschentuch verwenden. Aber "ein ganz altes Trikot" - was will mir das denn jetzt sagen? Hm, fühle mich gerade doch ein paar Tage älter als 36.

(Foto gefunden auf und verlinkt mit: captain-trikot.de/)

Keine Kommentare: