Samstag, 17. April 2010

Think Pink

Habe früher ja selbst häufig mit meiner AE1 Programm am Meer, auf Anhöhen und Lichtungen gestanden und mir die Finger wund geknipst. Wenn dieser rote
Ball den Horizont ankokelt und man am Meer nur darauf wartet, dass das Wasser anfängt zu brodeln und zischen, wenn die Sonne endlich untergeht. Schönes Naturschauspiel. Irgendwie anziehend. Romantisch. Fast magisch. Jörg Asmus vom Deutschen Wetterdienst hat für die nächsten Tage nicht nur schönes Frühlingswetter gemeldet, sondern auch besonders schöne Sonnenuntergänge versprochen. Als Folge der Eruptionen des Vulkans mit dem pittoresken Namen Eyjafjallajokull. Und wieder mal eine Bestätigung meiner Lieblings-Lebensbinse "Kein Nachteil ohne Vorteil" (und umgekehrt). Beim letzten Ausbruch spuckte der Isländer übrigens ein Jahr lang Asche bis zu 10.000 Meter in die Atmosphäre. Herrliche Aussichten.

(Foto: Ilona Martin für pixelio.de/)

Keine Kommentare: