Montag, 13. April 2009

Depeche Mode goes Bossa Nova

Auch nicht schlecht: Depeche-Mode-Mastermind Martin Gore wird auf dem in diesem Frühjahr erscheinenden neuen Nouvelle-Vague-Album als Gastsänger ans Mikro treten. "I Just Can't Get Enough", eine der frühen DM-Singles, gehörte zu den ersten Coverversionen früher New-Wave- und Punk-Klassiker, die von dem französischen Projekt auf's Korn genommen wurde. Jetzt legt der Depeche-Mode-Mitgründer bei der Nouvelle-Vague-Version des Klassikers "Master and Servant" eben selbst Hand, äh, Stimmband an. Wir sind mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen!

Nouvelle Vague nach einem Gig 2007
(Foto: Wikipedia.de)

Apropos: Einer der beiden Nouvelle-Vague-Köpfe, Marc Collin, (siehe Bild rechts) verriet uns nach dem Gig im Dortmunder Konzerthaus im Januar 2009, dass für dieses Jahr wohl noch weitere Deutschland- Konzerte geplant seien. Er sprach von Mai. Dumm nur, das Nouvelle Vague zur Zeit am anderen Ende der Welt spielen und in Australien und Neuseeland eine Handvoll Gigs geben. Von Deutschland- Terminen ist leider noch gar nichts offiziell bekannt. Man müsste also schon nach England oder Luxemburg reisen, wenn man sie - jetzt sofort - unbedingt noch mal sehen will. Menno!


Keine Kommentare: