Donnerstag, 2. April 2009

Öfter mal was Neues

Passiert ja nicht so oft, dass man als alter Mensch vom Leben noch so richtig überrascht wird. Außer beim Fußball. Das haben ja diverse große Männer in kurzen Hosen des Öfteren betont, dass gerade darin der Reiz des vorgeblich einfachsten Spiels der Welt liege: Mann weiß eben nicht, wie's ausgeht - und was passiert.

Gestern beim WM-Quali-Spiel in Wales habe ich die entscheidende Szene aber leider gar nicht mitbekommen. Sicher, Ballacks feines Tor zum 1:0 habe ich gesehen und Gomez halbes Tor zum 2:0 auch. Da musste man ja nur - wie gegen Liechtenstein die jeweils ersten zehn Minuten der beiden Halbzeiten gucken. Was man da an Zeit sparen kann: 75 Minuten zum Aufräumen, Staubwischen oder E-Mails schreiben.

Deshalb also mein Blackout gestern, als es in der 72. Minute zu einem - zumindest für mich - einzigartigen Vorfall in der deutschen Nationalmannschaft kam. Blackout? Hm, passt ganz gut auch zu Lukas Podolski, der nach einer Verbal-Attacke des Kapitäns mit einer Ohrfeige für Ballack reagierte. Kurze Rudelbildung, Mertesacker stößt Podolski weg, Ballack mault nochmal hinterher und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Was beide Beteiligten nach diesem Spiel zu diesem Vorfall zu sagen hatten, kann man hier im ARD-Interview in Ruhe nochmal Revue passieren lassen.

So habe ich alles heute morgen nachgelesen. Aber wie gut, dass es YouTube gibt - und die Sport-Videos noch nicht gesperrt sind, weil irgendwer mitverdienen will. Deshalb hier die kuriose Szene, die laut Bundestrainer Jogi Löw keine weitreichenden Konsequenzen haben soll:


Keine Kommentare: