Montag, 6. April 2009

Sensation: Die Katlewskis wieder auf Tour!

Die Meldung schlug wie eine Bombe ein: Das Katlewski-Duo geht endlich widder auf Tour. Wie gestern aus gut informierten Kreisen* durchsickerte, wird es eine Gastspielreise durch kleine Clubs werden, auf der man ein kleines, aber feines Akkustik-Set spielen wird. Die Katlewskis hatten im Jahr 2002 eigentlich beschlossen, nur noch im Studio zu arbeiten und Alben einzuspielen. Sie wollten deswegen nie widder auf Tour zu gehen, weil die großen Hallen und die riesigen Open-Airs auch nicht annähernd ausreichten, um alle Fans mit bezahlbaren Karten zu versorgen.

Antonius und Titus Katlewski im Proberaum

Doch nach sieben Jahren kreativer Arbeit hinter verschlossenen Türen brennt es den fünffachen Grammy-Gewinnern nun doch widder unter den Nägeln. Titus Katlewski: "Wir vermissen einfach den Kontakt zu unseren Fans und wollen ihnen möglichst nahe kommen. Deswegen spielen wir eine Unplugged-Tour, nur in kleineren Clubs. Keine Halle über 800 Leute, die Karten kosten höchstens 18 Euro plus Vorverkaufs-Gebühr, also garantiert unter 20 Euro. Und die Hälfte der Tickets geht für 8 Euro plus Vorverkaufsgebühr weg. Das ist zwar eigentlich nicht finanzierbar, abba wir bezahlen die Differenz aus eigener Tasche, denn Geld ist schon lange nicht mehr das, was wir am dringendsten brauchen." Karten gibt es im Internet exklusiv unter shuzzle.de, auf dem Neheimer Wochenmarkt (am türkischen Olivenstand) und beim Imbiss Wasbes.

* Wieso gibt es eigentlich keine gut informierten Rechtecke und bestens-Bescheid-wissende Rauten?

Keine Kommentare: