Mittwoch, 20. Mai 2009

Philosophen in kurzen Hosen XXXI

"Ich persönlich habe mir bei jedem Trainingslager überlegt, ob ich aufhöre Fußball zu spielen."


(Günter Netzer, von dem wohl nur die Wenigsten wissen, dass er auch noch einen zweiten sehr schönen Vornamen hat: Theodor. Seinen Spruch an der Seite von Gerhard Delling haben die Spieler von Arminia Bielefeld*
hoffentlich nicht gehört. Oder hoffentlich doch?)
(Foto: freenet-homepage.de/altliga_jue/)


*
Der derzeitige Tabellensechzehnte bezog gerade unter Trainer-Frischling Jörg Berger vor dem entscheidenden Heimspiel gegen Hannover 96 ein Trainingslager im ehemaligen portugiesischen WM-Quartier Marienburg. Bielefeld kann - genau wie die punktgleiche Energie aus Cottbus - sowie die höherplatzierte Borussia aus Mönchengladbach a) direkt absteigen, b) die Relegationsspiele erreichen und c) sich direkt auf den 15. Platz retten. Lediglich für den Karlsruher SC ist der Nicht-Abstiegsplatz 15 bei vier Punkten Rückstand nicht mehr erreichbar, der KSC könnte bei günstigstem Verlauf nur noch, aber immerhin, auf den Relegationsrang springen. Vier Mannschaften spielen also die drei unbeliebtesten Plätze der Bundesliga unter sich aus. Mannomann!

Keine Kommentare: