Dienstag, 12. Mai 2009

Take me to Africa

Ich weiß gar nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe - genau genommen weiß ich gar nicht, ob ich es selbst schon wusste - jedenfalls möchte ich dringend mal nach Nordafrika. Ja, ich weiß, ich bin überzeugter Kontinentaleuropäer und habe in meinem biblischen Alter diesen Kontinent bislang noch nie verlassen. Aus Überzeugung? Naja, nicht direkt, aber Europa lag mir immer näher als irgendwelche dahergelaufenen Fernreisen.

Jetzt habe ich aber ein paar Bilder gesehen, die Lust auf mehr machen. Okay, ich beherrsche jetzt nicht direkt die Landessprache in Marokko, Tunesien, Algerien und erst recht nicht in Ägypten - und ich spreche noch nicht mal Französisch, was dort ja irgendwie helfen könnte. Aber Englisch muss doch reichen, oder? Wie ich darauf so plötzlich komme? Hat was mit diesem Song zu tun:




Das Original-Video des U2-Stücks, das übrigens heute erst offiziell auf der bandeigenen Website veröffentlicht wurde, ist nämlich in Nordafrika gedreht und diese Bilder finde ich schon ziemlich überzeugend - auch wenn die Christo-Nummer bestimmt nicht für jeden Touristen abgezogen wird...

Keine Kommentare: