Montag, 11. Mai 2009

Sonntagsausflug über die Dörfer

Dein Leben ist öde und leer? Dein Alltag grau und langweilig? Das muss nicht sein. Kauf Dir ein altes Auto und pfeif' doch einfach auf die Abwrackprämie - am besten auf dem letzten Loch. Wenn's dann mal ordentlich rummst, muss das nicht immer der Auspuff sein. Auch Kurbelwelle, Getriebe und der Motorblock können ganz schön laute Geräusche machen. Am besten Du fährst zu einem gemütlichen Sonntagsausflug. Prima, wenn Dir sogar ein Termin im Nacken sitzt - sagen wir mal: ein runder Geburtstag oder Muttertag. Wenn man dann erst mal vierzig Kilometer - am besten auf der Autobahn - geschafft hat und der nächste Rasthof gerade mal achthundert Meter hinter Dir liegt, dann lass es mal so richtig krachen.

Ruf dann Deinen besten Kumpel an und bitte ihn, Dich abzuschleppen. Aber nicht etwa in die erstbeste oder gar nächstgelegene Werkstatt (zu teuer!), sondern zu einem befreundeten Schrauber (vertrauensvoll!). Der wohnt zwar eigentlich viel zu
weit entfernt, sagen wir mal 75 Kilometer, aber umso besser: So kann man in einer gemütlichen Kolonnenfahrt über die Dörfer in aller Ruhe Land und Leute kennenlernen! Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein zweites Abschleppseil, damit man den Ausflug höchstens für kurze Zeit unterbrechen muss. Abends hat man dann nicht nur etwas zu erzählen, sondern auf jeden Fall auch die nötige Bettschwere. Einfach mal ausprobieren! Für mehr Abwechslung an Bord empfiehlt es sich übrigens allemal Hunde oder kleine Kinder mitzunehmen. Da kommt dann garantiert keine Langeweile mehr auf.

Keine Kommentare: