Freitag, 1. Mai 2009

Tag der Arbeit

Prost! Ein Malocher aus dem Revier wird 65. Kaum jemand denkt bei Rudi Assauer heute noch an Borussia Dortmund oder Werder Bremen, sondern immer noch an Schalke 04. Komisch, denn eigentlich war das Kind der Bundesliga 1964 ein Schwarz- Gelber und später eben ein Grün- Weißer. Auch später noch, als der passionierte Biertrinker und Zigarrenraucher längst auf Schalke malochte und den Altmeister als Manager und One-Man-Show wieder in die Spur brachte, schnürte er noch regelmäßig für die BVB-Traditionsmannschaft die Stollenschuhe.

Doch das ist alles längst Vergangenheit - ebenso wie die Vormachtstellung in Gelsenkirchen, die nach einer "Kulturrevolution" kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 nicht im Vor- sondern im Ruhestand endete. Eine schöne Hommage an Rudi Assauer in 90, nein keine Angst, nicht Minuten, sondern Sekunden von Spiegel TV gibt's hier:
www.kicker.de

Und meinen Lieblingsspot mit meinem Lieblingsbier gibt's hier:



...und hier:



...und hier (obwohl ich für die falsche Borussia jetzt nicht sooo viel übrig habe):

Keine Kommentare: