Dienstag, 19. Mai 2009

So sehen Sieger aus!

Das hatte irgendwie schon was Historisches: Die deutsche U17 gewann gestern morgen im ausverkauften Magdeburger Stadion gegen Holland die Europameisterschaft. Es ging in die Verlängerung, die mit einem Traumtor von Florian Trinks (Werder Bremen), der den Ball per Freistoß in den Winkel zirkelte, entschieden wurde. Kommt da etwa eine neue goldene Generation? Wäre ja toll. Denn wenn WIR nächstes Jahr in Südafrika Weltmeister werden, stehen definitiv einige Rücktritte zu erwarten (Ballack, Frings, vielleicht auch Klose) und dann braucht der Jogi frisches Blut. Besser geht es nicht: Wir haben dann als Titelverteidiger ja automatisch Startrecht für die WM 2014 und können uns in Ruhe auf die EM 2012 (geplant in Polen und der Ukraine, könnte aber auch in Polen und Deutschland stattfinden) vorbereiten. Toll, woll?!

Keine Kommentare: